Fahrt zur Kieler Woche am 17. Juni 2017

| 17.06.2017

Kieler Woche  vom 17. – 25. Juni 2017

Das Segeln ist der Ursprung der Kieler Woche.              Vor 135 Jahren organisierten Marine-Offiziere die erste größere Regatta. Während der Kieler Woche 2017 gehen mehr als 3.500 Seglerinnen und Segler aus über 50 Ländern auf der Förde an den Start. Bei der Windjammerparade (24. Juni) begeistern Groß- und Traditionssegler zehntausende Zuschauer.

Die Kieler Woche 2017 hat aber noch viel mehr zu bieten. Rund 2.000 Veranstaltungen aus den Bereichen Kultur, Musik, Wissenschaft, Politik, Wirtschaft, Unterhaltung und Sport sind Teil des größten Sommerfestes im Norden Europas. Zu den Höhepunkten der Festwochen zählen die Verleihung des Weltwirtschaftlichen Preises (18. Juni) und die des Wissenschaftspreises und Innovationspreises der Stadt (25. Juni) sowie das traditionelle Feuerwerk, mit dem die Neuntagewoche am 25. Juni endet.

 Im Rahmen der Kieler Woche lädt die Familie Parwaresch jährlich alle KKI-Mitglieder, Helfer, Freunde, Sponsoren und Interessierte herzlich zu einem Treffen ein.

Abfahrt mit dem Bus:

Samstag, 17. Juni 2017 um 11:00 Uhr

Treffpunkt: Galloway, Hindenburgweg 2, Holm-Seppensen

Rückfahrt:  ca. 22: Uhr/ nach Absprache   

Fahrtkosten:  pro Person 25 €

 

Um frühzeitige Anmeldung wird gebeten über

Galloway Telefon-Nummer 04187900566 oder vor Ort

oder unter www.kki-buchholz.de

Professor Wolfram Klapper und sein Team halten wieder ein interessantes Informationsprogramm rund um Medizin und Forschung für uns bereit und freuen sich über einen regen Gesprächsaustausch.